mein Profil

  Jahrgang 1973

  Diplom Sozial-Pädagogin (FH)

  systemische Beraterin (DGSF)

  Kommunikationstrainerin,

  Erlebnispädagogin

 

langjährige Erfahrung in der Jugend- und Familienhilfe

und in der prozessorientierten Arbeit mit Gruppen

sowie als Kommunikationstrainerin bei verschiedensten Bildungsträgern

und in vielfältigen Projektbezügen und Einzelsettings

 

 

 

meine Überzeugung

 

"Alles wirkliche Leben ist Begegnung."     Martin Buber

 

Aufgrund meiner vielfältigen, jahrzehntelangen Arbeit mit Menschen sowie meiner systemischen Ausbildung ist es mir ein besonderes Anliegen geworden,

einen Rahmen anzubieten für das gemeinsame Entwickeln gelingener, wohlwollender und achtsamer Kommunikation, Begegnung und Verbindung, mit mir selbst und mit meinem Gegenüber.

Hierbei arbeite ich gerne mit Elementen und Erkenntnissen aus der gewaltfreien Kommunikation sowie aus der Glücks- und Achtsamkeitsforschung.

 

 

Raum schaffen, um sich klar zu werden.

Sich neu verbinden.

Beziehungsknoten lösen.

Gemeinsam Entwicklung zulassen und wertschätzen.

Neue Wege wagen.

Sein eigenes Tempo wahrnehmen.

Achtsam, mitfühlend und authentisch kommunizieren,

um wirkliche neu Begegnung zu erfahren. 

 

 

"Alles, was wir brauchen, ist tief in uns verborgen

und wartet darauf, sich zu entfalten.

Wir müssen nichts tun, außer still zu werden und uns Zeit zu nehmen,

um nach dem zu suchen, was wir in uns tragen."

Eileen Caddy

 

Bei dieser Reise unterstütze ich sie gerne.